Trusetaler Wasserfall Parkplatz

5/5 - (2 votes)
Die Anfahrt und so findest du den besten Trusetaler Wasserfall Parkplatz
Die Anfahrt und so findest du den besten Trusetaler Wasserfall Parkplatz

Wo ist der Trusetaler Wasserfall?

Der Trusetaler Wasserfall befindet sich im Thüringer Wald in Brotterode-Trusetal. Dieser beschauliche Tourismusort befindet sich in der sogenannten Inselsbergregion, benannt nach dem bekannten Inselsberg in dieser Gegend. Der künstlich angelegte Wasserfall fällt direkt an der Straße zwischen Trusetal und Brotterode. Er ist direkt an der Landstraße gelegen. Du kannst den Wasserfall schon bei der Anfahrt sehen.

Trusetaler Wasserfall Parkplatz

Wenn du den beschaulichen Ort Trusetal verläßt und auf der Brotteroder Straße nach Brotterode fährst, erreichst du gleich am Ortsrand von Trusetal den Wasserfall. Die Brotteroder Straße ist die Landstraße L1024. Hier zweigt links eine Straße ab, die direkt zum Trusetaler Wasserfall Parkplatz führt. Du siehst den großen Parkplatz bereits von der Straße aus. Für deine leichte Anreise habe ich hier den passenden Link auf der Google Karte. Wenn du mit Navigationsgerät den Parkplatz ansteuern möchtest, ist das die Trusetaler Wasserfall Adresse: Brotteroder Str. 55, 98596 Brotterode, Deutschland.

Kostenpflichtiger Parkplatz – aber günstig

Der Trusetaler Wasserfall Parkplatz ist kostenpflichtig. Die Parkgebühren sind aber human. Die Parkgebühr für 4 Stunden beträgt 3 Euro für PKW, Wohnmobil und Bus. Willst du länger bleiben, löst du ein Tagesticket für 5 Euro. Es gibt einen eigenen Bereich für Motorräder. Als Motorradfahrer darfst du sogar kostenlos parken. Wenn du die Wasserfälle besuchst, kannst du aber freiwillig ein Ticket lösen. Mit diesen Parkgebühren wird teilweise der Betrieb des Wasserfalls finanziert. Stand der Parkgebühren Sommer 2022. Keine Gewähr für die Aktualität der Preise.

Am Parkplatz befindet sich eine WC-Anlage. Nutze sie, wenn du vor deinem Besuch beim Wasserfall den Drang verspürst. Du hast sonst keine Möglichkeit anderweitig ein WC zu benutzen. Die Nutzung des WC ist mit der Parkgebühr bezahlt, du kannst ohne Extrakosten hinein.

Wanderparkplatz Trusetal

Dieser Parkplatz ist der offizielle Trusetaler Wasserfall Parkplatz. Du kannst von hier direkt in einer Minute zum Wasserfall spazieren. Dort bietet sich dich Möglichkeit nach oben zu steigen oder gar eine Rundwanderung zu unternehmen. Zudem ist dieser Parkplatz ideal für den Besuch des Klangpfad.

Weiterführende Links

Merk dir diese Tipps & empfehle sie deinen Freunden: